Nachwuchsprojekte

Seinem Motto „Nachwuchs begeistern & fördern“ bleibt der Brose Bamberg e.V.  treu. Im Rahmen von knapp 20 Jugendprojekten sind die Brose Bamberg Jugendtrainer daher täglich unterwegs und lassen Deutschlands Basketballherz höher schlagen.

Mit seinem Engagement in der Schule, im Breiten- und im Jugendleistungssport sowie im Bereich Soziales bewegt der Verein rund 13.000 Kinder pro Jahr – darauf ist Brose Bamberg stolz. Ob Ballschule, „kinder+Sport Basketball Academy“ oder Bildungscamp – für jeden Nachwuchs, ob klein oder groß, ist der Brose Bamberg e.V. am Ball. Auch die Förderung des Minibasketballs in der Altersklasse U8 bis U12 liegt den Verantwortlichen am Herzen. Daher ist Bamberg als einer von vier Head Vereinen bei JUNIOR FRANKEN aktiv.

Ebenso stolz ist der Verein auf sein soziales Engagement. Mit viel Herzblut widmet sich der Brose Bamberg e.V.  auch Themen, die abseits des Basketballfeldes liegen.

Eine Übersicht über die Vielzahl der Projekte findest du hier:

Schulsport JUNIOR FRANKEN Camps Breitensport