Botschafter des Brose Bamberg e.V.

„Wir haben jemanden gesucht, der den Spaß und die Begeisterung am Basketball verkörpert und den Willen hat, sich stetig zu verbessern. Louis ist nicht nur eines der größten Nachwuchstalente in Deutschland, sondern auch ein Paradebeispiel dafür, wie man sich seinen Platz im Profiteam mit viel Fleiß und Ehrgeiz erarbeiten kann. Auch wir möchten dem Nachwuchs den Weg in den Basketballverein und darüber hinaus ebnen, daher passt Louis mit seiner Leidenschaft für den Sport perfekt zu uns. Er ist Vorbild und Motivator für die Kinder zugleich, verkörpert für uns aber auch die Verknüpfung mit dem Profiteam.“

Wir sind stolz, dir mit Youngster Louis Olinde den neuen Botschafter des Brose Bamberg e.V. vorstellen zu dürfen. Er ist eines der größten deutschen Talente, deutscher Nationalspieler und gewann zuletzt mit der deutschen U20-Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei der Europameisterschaft.

Mehr zu Louis findest du hier

„Ein starkes Profiteam braucht eine starke Basis!“ - Der Botschafter im Interview

Wie wichtig ist die Jugendarbeit für den Profikader von Brose Bamberg?

„Für die Zukunft des Basketballs ist es enorm wichtig, dass es Vereine wie den Brose Bamberg e.V. gibt, die unseren Sport vorstellen und an den Nachwuchs weitergeben. Wie sonst wollen wir Kinder und Jugendliche davon überzeugen, selber Basketball zu spielen? Der Brose Bamberg e.V. leistet hier wichtige Arbeit – davon profitiert auch unser Profiteam. Ich bin überzeugt, dass sich das geleistete Engagement der Jugendtrainer in Zukunft positiv auszahlt und damit der Grundstein für den weiteren Erfolg gelegt werden kann.“

Was verbindest du mit dem Brose Bamberg e.V.?

„Mit dem Brose Bamberg e.V. verbinde ich in erster Linie die erstklassige Jugendarbeit, die in Bamberg und der Region geleistet wird – sei es mit den zahlreichen Jugendprojekten oder mit unseren Nachwuchsmannschaften von Brose Bamberg. Aber natürlich denke ich auch an die Mitgliedschaft im Brose Bamberg e.V., mit der man für einen kleinen Jahresbetrag viele Vorteile genießen kann. Courtside-Tickets, Rabatte und exklusive Events, an denen nur unsere Mitglieder teilnehmen können – das ist ein tolles Gesamtpaket.“

Was ist deine Botschaft an alle Vereinsmitglieder und solche, die es werden möchten?

„Ein starkes Profiteam braucht eine starke Basis – dafür setzt sich der Brose Bamberg e.V. ein. Aber das geht nicht ohne tatkräftige Unterstützung. Daher rufe ich alle Brose Bamberg Fans auf, Mitglied zu werden und die tolle Arbeit des Vereins zu unterstützen. Euer Mitgliedsbeitrag fließt in die Nachwuchsförderung und sichert damit die Erfolge der kommenden Jahre. Kommt in unser Team!“